Roadtrip mit Zelt durch Deutschland

Im Spätsommer 2020 haben wir beschlossen, einen Roadtrip mit Zelt durch Deutschland zu unternehmen. Ziel war es, die uns noch fehlenden Berge unseres Projektes der 16 Summits der deutschen Bundesländer zu besteigen. Dabei war noch eine bunte Mischung aus kleinen Hügeln, mittleren Bergen und dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, im Portfolio.

Ziel unseres Projekts der 16 Summits der deutschen Bundesländer war es, in jedem Bundesland die jeweils höchste natürliche Erhebung zu erklimmen. Mittlerweile haben wir das Projekt erfolgreich beendet und unsere Erfahrungen zu jedem einzelnen der 16 Berge auf unserem Blog festgehalten!

Um kostengünstig und vor allem möglichst spontan unterwegs sein zu können fiel unsere Wahl auf das Auto und auf unsere Campingausrüstung um auf verschiedenen Zeltplätzen Deutschlands zu übernachten.

So haben wir den Spätsommer 2020 damit verbracht einige Bundesländer und deren Landeshauptstädte zu besuchen, Berge zu besteigen oder Wanderungen zu unternehmen. Dabei waren wir in ganz Deutschland unterwegs, doch lest dazu mehr in unserem ausführlichen Reisebericht.

Schreibe einen Kommentar