Ultra All Inclusive am Schwarzen Meer – Unser Urlaub ohne Zelt

Nachdem wir im Frühjahr einen Roadtrip mit Zelt durch die drei wunderschönen baltischen Staaten, Estland, Lettland und Litauen unternommen haben, erlebten wir im Spätsommer eine Reise oder einen Urlaub der anderen Art.

Anders als sonst mit Zelt oder zumindest mit wechselnden Stationen, wie bei unserer Reise durch Albanien, stand diesmal ein Familienurlaub an der bulgarischen Schwarzmeerküste an. Und nicht nur das, es sollte noch dazu ein Ultra All Inclusive Urlaub in einem Hotel direkt am Strand sein. Für viele Deutsche ist das sozusagen der Standardurlaub jedes Jahr. Für uns das aller erste Mal, dass wir diese Form der Ferien ausprobierten. Doch keine Sorge, es wird kein Reisebericht sein, der nur davon handelt wie wir Cocktails schlürfend am Pool oder Strand liegen.

Dank einem kleinen Mietwagen waren wir mobil und konnten so die eine oder andere Stadt und Sehenswürdigkeit im Osten Bulgariens kennenlernen, ohne auf die teuren Ausflugsangebote des Hotels angewiesen zu sein.

Reisebericht Bulgarien – Reiseverlauf