Von Leipzig bis Trondheim und wieder zurück, Norwegen stand schon länger auf der Liste unserer auserkorenen Reiseziele. Christian war 2010 mit einem damaligen Schulkollegen schon einmal für einige Tage in Südnorwegen mit dem Zelt unterwegs und vor allem die Landschaft, aber auch die Wandermöglichkeiten haben nachhaltig überzeugen können. 12 Jahre später war es dann soweit und wir sind, ohne große Vorbereitung, zu unserem Roadtrip durch Südnorwegen aufgebrochen.

In Dänemark waren wir schon im Vorjahr unterwegs, dort jedoch ohne Zelt. Einen Reisebericht gibt es natürlich auch zu diesem Ziel!

Begleitet uns auf unserem Roadtrip und erlebt mit uns gemeinsam die Tour durch Norwegen. Sie wird uns von Leipzig über Dänemark und Schweden bis nach Lillehammer in Norwegen führen. Von dort weiter über Oppdal nach Trondheim, dem nördlichsten Punkt unserer Reise. Über die Atlantikstraße geht es nach Åndalsnes und von dort nach Geiranger sowie zum Briksdalsbreen. Auf der Insel Runde legen wir einen Stopp ein und am Ende verschlägt es uns nach einem Aufenthalt an den Fjorden wieder nach Lillehammer.