You are currently viewing Hüttenurlaub in Dänemark Tag 7: Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord

Hüttenurlaub in Dänemark Tag 7: Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord

Gemütlicher Start in den Tag

Nach den vielen Ausflügen und Entdeckungen der letzten Tage wollten wir es am heutigen Tag gemütlicher angehen lassen. Wir saßen ja auch am Vortag noch lange am Lagerfeuer im Garten unserer Ferienhütte, weshalb erstmal Ausschlafen angesagt war. Bei einem ausgedehnten Frühstück beschlossen wir dann, am späten Nachmittag noch zu einem Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord entlang aufzubrechen.

Der Weg zum Strand von unserer Ferienhütte in Skaven Strand aus
Der Weg zum Strand von unserer Ferienhütte in Skaven Strand aus

In der Zwischenzeit saßen wir auf der Terrasse in der Sonne, recherchierten zur Historie des Legoland Billund oder lasen in unseren Büchern. Auch die in die Jahre gekommene Waschmaschine der Ferienhütte nutzten wir und dank der Sonne und dem Wind trocknete die Wäsche auch fix im Garten.

Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord

Nach einem frühen Abendessen hatten wir immer noch einige Stunden mit Tageslicht vor uns und machten uns daher auf den Weg zu einem Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord. Mitte Juni sind die Tage in Dänemark eben doch schon relativ lang, ein Phänomen, was wir auch bei unserem Roadtrip mit Zelt im Baltikum erlebt haben.

Zu unserem Roadtrip mit Zelt durch die drei baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland haben wir natürlich auch einen ausführlichen Reisebericht veröffentlicht!

Zu Beginn unseres Strandspaziergangs am Ringkøbing Fjord konnten wir das Meer und die Sonne schon durch die Bäume erahnen
Zu Beginn unseres Strandspaziergangs am Ringkøbing Fjord konnten wir das Meer und die Sonne schon durch die Bäume erahnen

Von unserer Ferienhütte in Skaven Strand aus ist es nicht weit gewesen bis zum Ufer des Ringkøbing Fjord. Die Sonne schien uns von Westen schon durch die Bäume entgegen und auch als wir der Uferlinie des Fjords folgten war sie unser ständiger Begleiter.

Einige Ferienhütten am Ringkøbing Fjord haben schon eine super Lage und vor allem eine grandiose Aussicht
Einige Ferienhütten am Ringkøbing Fjord haben schon eine super Lage und vor allem eine grandiose Aussicht

Wir spazierten in Richtung Süden vorbei an super gelegenen Hütten, dem Surfplatz Hemmet Ost bis wir Hemmet Strand erreicht hatten. Eine Siedlung von Hütten ähnlich zu unserer. Dort kehrten wir dem Meer dann vorerst den Rücken zu und durch die Siedlung Hemmet Strand ging es über einen Bogen zurück zum Surfplatz Hemmet Ost. Natürlich nicht ohne dem Spielplatz im Wald am Fjord noch einen Besuch abzustatten.

Auch bei unserem Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord sind wir immer wieder auf Picknickmöglichkeiten gestoßen
Auch bei unserem Strandspaziergang am Ringkøbing Fjord sind wir immer wieder auf Picknickmöglichkeiten gestoßen

Am Ende sind wir ganze 6,5 Kilometer spaziert, was uns aber gar nicht so lang vorkam, da wir die Sonne und das Meer genießen konnten und am Ende sogar noch zwei Hasen bei Hemmet Strand gesehen haben.

Weiter geht es im Reisebericht mit Tag 8

Weiter geht es mit dem Reisebericht und Tag 8 an welchem wir uns drei Sehenswürdigkeiten im Westen von Esbjerg ansehen.

Schreibe einen Kommentar